... wir sind eine Kinder - und Jugendabteilung der SG "Einheit Zepernick".

Im Oktober 2010 sind wir aus der Abteilung Tunen heraus, zur Sportakrobatik gewechselt.

Im Moment sind wir meist zwischen 15-20 Mädchen im Alter von 6 - 15 Jahren, trainieren 1x in der Woche in der Turnhalle der Grundschule Zepernick, Grundlagen des Bodenturnens in Verbindung mit akrobatischen Partnerelementen und Choreographie. Wobei das nicht nur ein Sport für Mädchen ist und auch von Jungen betrieben werden kann und wird.

Das nennt man dann Sportakrobatik.

Unterstützt wird das Training von der Trainerin Sabine Barth und den drei helfenden Mutti`s Gaby Natusch, Mareen Böttcher und Sabrina Priem.

Neben kleineren Auftritten sind wir seit 2012 erfolgreich in den Wettkampfbereich eingetreten. Die Foto`s zeigen hier wie klein und gemütlich mal alles anfing. Aktuellere finden sich in der Fotogalerie.

Die Kinder, die bei uns trainieren, haben sich in den Jahren schon einige sportliche und tänzerische Fähigkeiten erarbeitet.

Plätze sind leider zur Zeit nicht verfügbar. Unsere Kapazitäten sind erschöpft. Wir arbeiten ehrenamtlich und mit viel Freude mit den Kindern und freuen uns über einen mittlerweile stabilen "Mitgliederstamm". Um unseren Kindern sportlich gerecht werden zu können, ist seit einiger Zeit nicht einmal ein Probetraining möglich.

Sollten sich hier Kapazitäten auftun, werden wir das gern bekannt geben.

Also, es gibt viel zu tun!!!

Über unsere sportlichen Erfolge bitte auf den entsprechenden Button klicken!

Für eine Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte das Kontaktformular von Sabine Barth.


Das Minitrampspringen gibt es leider seit 2015 nicht mehr.

 


 

 

 

 

 

Beim Familiensportfest unseres Vereines der SG Einheit Zepernick haben wir ebenfalls unser Können präsentieren können.


Design by Joomla 1.6 templates